Impressum  |   Datenschutz  |   AGBs

180116 logo trageberatung v05

Hypnose bei Heuschnupfen

Der Grund, warum die die Hypnose „Heuschnupfen“ zu lindern vermag, wird vermutet, dass sie durch den hypnotischen Trance ansich einen positiven, beruhigenden Effekt auf das vegetative Nervensystem hat und dieses in einem ruhigeren, entspannten Zustand besser „Freund vom Feind“ unterscheiden kann und Pollen als ungefährlich erkennt (während es in „aufgewühlteren Zustand“ die Pollen als Infektion interpretiert und mit dem Immunsystem angreift.

Eine andere Interpretation der Wirkung der Hypnose ist, dass das Immunsystem in Trance empfänglicher für Suggestionen ist und auf diesem Wege direkt angesprochen und „umprogrammiert“ werden kann.

 

Ein weiterer Ansatz kann sein, dass sich in Hypnose innere Blockaden (emotionale wie auch körperliche) lösen können, die zuvor zu einer Beeinträchtigung des Nerven- und Immunsystems führten und nach deren Auflösung eine korrekte Funktion wieder möglich wird.

Vermutlich liegt die tatsächliche Wirkung in einer Kombination dieser oben genannten Faktoren.

 

Das Ziel der Behandlung ist; seine Pollenallergie und damit in Verbindung stehende Symptome zu lindern oder ganz abklingen zu lassen.

Es hat sich gezeigt, dass diese Anwendung sich auf sehr viele Klienten sehr positiv auswirkt und dass häufig schon direkt im Anschluss an die Sitzung Verbesserungen des Allgemeinbefindens erkennbar sind.

Interessant ist, dass im Anschluss an dieses Sitzung häufig auch über mehrere Tage noch Veränderungen / Verbesserungen Weiterentwicklungen zu beobachten sind.

Da das Immunsystem eine gewisse Zeit benötigt, um sich zu regenerieren und bestimmte Zelttypen zu erneueren, ist es auch logisch, das bestimmte Prozesse entsprechende Zeit benötigen.

Auch wenn erste Verbesserungen oft schon direkt im Anschluss an die Behandlung oder nach wenigen Tagen erkennbar sind, ist eine umfassende Beurteilung der Wirkung zumeist nach ca. 4 Wochen möglich, da dann das Immunsystem wie auch das Nervensystem genug Zeit für Erneuerungsprozesse hatte.

(siehe Preise)

Hinweis: Sollten mehrere Behandlungen durchgeführt werden, kann ein individuelles Angebot, nach einem Vorgespräch erfolgen. Diese Behandlung wird von mir im Rahmen der Prävention eingesetzt. Mir liegt keine Heilerlaubnis vor. Bitte wenden Sie sich an einen Arzt oder Heilpraktiker und klären Sie mit ihm, ob diese Behandlung für Sie möglich ist (siehe Kontraindikationen).