Impressum  |   Datenschutz  |   AGBs

180116 logo trageberatung v05

 

 

 

 

 

 

 

Willkommen auf meiner Internetseite 

„Dein Herzplatz“.

Körper- und Energiearbeit

Auf den folgenden Seiten findest du viele Informationen zur Schwangerschafts Massage, Fruchtbarkeits Massage, Rückbildungs Massage, Stoffwindelberatung, Babymassage, Yoga, Energie- und Chakrenarbeit, Chakramassage, Energetische Wirbelsäulenaufrichtung und Hypnose in der Schwangerschaft, Schwangerschaftsbegleitung mit Hilfe der Hypnose, sowie Preise und Beratungsmöglichkeiten.

Kontaktieren kannst du mich bevorzugt per E-Mail oder Telefon.

Aktuelles findest Du auch hier:                                                                        

 

 

NEU NEU NEU

Praxis: Im Fritzle 17 in 72622 Nürtingen - Reudern

 

Autogenes Training in einer Kleingruppe nach Prof. Dr. Johannes Heinrich Schultz in Nürtingen-Reudern 

Das Autogene Training wurde vor über hundert Jahren entwickelt und dient der Entspannung von Körper, Geist und Seele. 

Das Verfahren der Konzentrativen Selbstentspannung umfast aufeinander aufbauende Übungen, die an den Kursabenden besprochen und gemeinsam eingeübt werden.

Es dient zur Stressprävention und kann zur Erleichterung der alltäglichen Belastungen eingesetzt werden.

In Stresssituationen kann Autogenes Training zur raschen Entspannung führen. Es kann bei Kopfschmerzen, hohem Blutdruck, Schlafstörungen, Prüfungsängsten usw. eingesetzt werden und kann zu einer Linderung führen.

Autogenes Training ist sehr gut geeignet Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstsicherheit zu stärken. 

Bitte mitbringen: Decke, Sitzkissen, warme und bequeme Kleidung, dicke Socken und etwas zum Trinken.

8 Kurstermine:

28.11./05.12./12.12./19.12.2019 / 09.01./16.01./23.01./30.01.2020

a 60 Min. am Donnerstag Abend für 88 Euro 

Kursleitung: Helene Maier

Kursort: Im Fritzle 17 in 72622 Nürtingen-Reudern

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Kurs: Energie tanken im Wald

Der dauerhafte Stress in unserer modernen Zeit versetzt uns in einen dauerhaften Eregungszustand. Wir sind quasi immer im Kampf- und Fluchtmodus, ohne das wir es bemerken. Dies kann Auswirkungen auf unsere Gesundheit und Psyche haben.

Hier bietet Yoga eine wunderbares Gegengewicht zu unserem schnellen Lebenswandel. Mit Yoga-, Meditations-, Atem-, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen im Wald.

Wenn wir in den Wald mit allen Sinnen eintauchen, hat dies Auswirkungen auf Körper und Geist. Der Wald senkt unser Stresshormon, die Laune verbessert sich und wir kommen wieder ins Gleichgewicht mit uns selbst.

Bitte mitbringen: Im Wald wetterfeste Kleidung und Schuhe, etwas zum trinken.

Kursort:

Parkplatz hinter dem Waldfriedhof in Kirchheim 

 

Termine im Wald, am Waldfriedhof in Krichheim 

Sonntags von 9:45 bis 12:00 Uhr

06.10.2019 

 

Preise

Die Termine Energie tanken im Wald:

1 Termin - 17 Euro

 

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte bei Anmeldung angeben: Name, Anschrift und Telefonnummer 

Kursleitung: Helene Maier 

 

 

Massagen für Frauen - Familie- und Freunde 

Schröpfkopfmassage 

Die Schröpfkopfmassage ist eine Jahrtausend alte Kunst, schon die alten Grichen verwendeten diese Technik.

Schröpfen gehört zu den ausleitenden Verfahren. Die Ausleitung erfolgt über die Haut, indem durch erzeugtem Unterdruck Schadstoffe über die Haut abgegeben werden kann. Dadurch können die Selbstheilungskräfte im Körper angeregt werden. 

Die Schröpfkopfmassage ist eine reine Wellnesmassage und dient nur zur Prävention. Hier wird das Massageöl aufgetragen und die Schröpfköpfe werden aufgesetzt und über die Haut gezogen. 

Die Haut wird besser durchblutet und der Lymphfluss verbessert. Der Stoffwechsel kann dadurch angeregt werden und das Immunsystem kann kann eventuell auch gestärkt werden.

Folgende Wirkung kann auftreten:

- lösen verspannter Muskulatur 

- entgiftend

- durchblutungsfördernt 

 

Ganzkörpermassage 45 Min. a 37 Euro 

Teilkörpermassage 30 Min. a 30 Euro 

inkl. Nachruhezeit

 

 

Thai Kräuterstempel Massage 

Die Kräuterstempel Massage hat durch seinen angenehmen Duft der Kräuter eine sehr entspannende Wirkung. Es ist eine angenehme Wärmebehandlung.

Ganzkörpermassage 60 Min a 49 Euro 

Arme, Dekolleté und Gsicht 30 Min a 30 Euro, für die kurze Entspannung 

 

 

Kinderwunsch Massage nach Birgit Zart 

Die auf Sri Lanka geborene Gynäkologin Dr. Gowri Matha arbeitet lange Zeit in einer Praxis für Reproduktionsmedizin in London. Um die Erfolgsrate der künstlichen Befruchtung zu erhöhen, probierte sie sehr vieles aus und fand schließlich eine Methode, die Massage und Reflexzonenbehandlung miteinander zu kombinieren.

Sie konnte feststellen, das dadurch 60 - 80 % der Frauen auf natürlichem Weg schwanger wurde. Dr. Motha empfiehlt hier, das die Massage wöchentlich über 6 bis 10 Wochen, zwei mal im Jahr, bevor man mit der künstlichen Befruchtung einsetzt, durchgeführt werden soll.

 Durch die Massage werden die Geschlechtsorgane und die Hormone angeregt und kommen dadurch in das natürlich Gleichgewicht zurück. Dadurch das die Reflexzonen für Eierstöcke, Eileiter und Gebärmutter im Bauch stimuliert werden, erhöht sich die Empfängnis im Körper.

Die Fruchtbarkeitsmassage kann auch als Partnermassage durchgeführt werden, in dem die Frau vom Mann massiert wird. So kann die Partnerschaft auch wieder gestärkt werden. 

Der Einsatz der Massage ist vielfältig, sie kann auch zur Förderung der Rückbildung, bei Fehlgeburten oder Regelschmerzen durchgeführt werden.

 Wirkung

- Stärkung des Immunsystems

— entgiftende Wirkung

— Selbsheilungskräfte können einsetzen

Entspannung im Bauchraum

- im Bauch stauen sich schlechte Gefühle auf, durch die Massage können diese aufgelöst werden und man kann endlich       

   loslassen

Entgiftung

- die sanfte Massage kann sowohl zur Entspannung der Muskeln, als auch zum Abtransport der Schlacken/Entsäuren des 

   Nacken-Schulter-Bereichs führen. Der Leber- und Nierenbereich wird ebenfalls angeregt.

— es kann sein, das man nach der Massage einen leichten Muskelkater bekommen kann, dies zeigt an, dass der Körper 

     der Körper reagiert. Es kann auch zu Hautreaktion kommen. Hier sollte man viel trinken.

Hormone werden reguliert

Die Fruchtbarkeitsmassage kann regulierend in den Hormonhaushalt eingreifen: die Länge des Zyklus, Dauer und Menge der Blutung und Eisprungs.

 

Der körperliche Entspannung folgt immer auch die seelische Entspannung, in der sich aufgestaute Dinge lösen können. 

 

 Kontraindikation 

- akute Venenthrombose, Krampfadern, Geschwüre

- schwere Durchblutungsstörung

- Muskelverletzungen, z.B. Faserriss, starker Muskelkater 

- nach frischer OP, Bandscheiben-OP

- offene Wunden, Verbrennungen

- akute Entzündungen von Gelenken, Haut etc.

- Sehnenentzündungen, verletzte Bänder, Knochebbrüche etc.

- Einnahme von blutverdünnenden Mittel, wie ASS oder Marcumar

- Nervenentzündungen

- Bindegewebsschäden, z.B. Bluterguss, Entzündung, Tumore

- Hauterkrankungen z.B. Allergien, Pilz

- Schwangerschaft 

- Infekte 

- Fieber

 

Massage

Kosten: 37 Euro a 45 Min

6er-Karte: 200 Euro 

 

Rückbildungs Massage (nur Bauch)

Kosten:  30 Euro a 30 Min.

3er-Karte 75 Euro 

 

Paarmassage möglich, vereinbaren Sie einen individuellen Termin mit mir bzw. max. 2 Paare

Dauer: 2 Stunden 

Kosten: 150 Euro 

Workshop Fruchtbarkeits Massage für Paare

 

Kinderwunschbegleitung mit Hilfe der Hypnose (präventiv)

Weibliche Ursachen:

- Ursachen des unerfüllten Kinderwunsches 

- Störungen des Hormonhaushalts, das können Zyklusunregelmäßigkeiten, gestört

   Reifung der Eizelle, Ausbleiben der Periode sein

Organische Ursachen können sein:

Myome, Endometriose, Zysten, Eileiterverschluss, Verwachsungen oder andere Fehlbildungen

- Blockadenlösung

- Begleitung einer künstlichen Befruchtung 

 

Männliche Ursachen 

- Störung der Spermienproduktion, verminderte Spermienqualität

- Verschluss der Samenleiter, Entzündungen (z.B. Mumps)

 

Für die meisten Paare steht der Kinderwunsch im Vordergrund ihrer Beziehung, sie wollen Eltern werden.

Die ganze gemeinsame Zukunft ist darauf ausgelegt. Es wird in den schönste Farben ausgemalt.

Doch was geschieht, wenn der Kinderwunsch lange unerfüllt bleibt? Eine Monatsblutung kommt und geht. So wie die Hoffnung kommt und geht. Es kann Jahr für Jahr ins Land ziehen und nichts geschieht.

Die Verunsicherung steigt, Wut, Trauer und erhebliche Selbstzweifel kommen auf. Es kann zu Spannungen in der Partnerschaft kommen, da man doch nur „endlich „Eltern werden möchte.

Wenn organisch nichts dagegen spricht, (Bitte mit dem Gynäkologen bzw. Hebamme klären) kann die Hypnose möglicherweise dazu beitragen, das Sie gelöster, entspannter und im Kopf befreiter werden können. 

Ich biete Ihnen einen geschützten Raum, in dieser schwierigen Zeit. Gemeinsam in ca. 3 Sitzungen 

Wobei die Anzahl der Sitzungen sehr individuell ist.  Im Rahmen meiner Möglichkeit möchte ich Sie bei Ihrem Projekt Baby unterstützen.

1. Sitzung

- Anamnese

- Dauer der ungewollten Kinderlosigkeit

- Ergriffene Maßnahmen, um schwanger zu werden 

- Ernährungsgewohnheiten 

- Belastende Gefühle in der Kinderwunschzeit 

- Hypnose 

2. Sitzung

Hypnose und Entspannung 

3. Sitzung

mit und ohne Künstliche Befruchtung

 

Weitere Themen können sein:  Rauchentwöhnung, Über- oder Untergewicht, Stress, Meditationen, Atemübungen 

 

Jede Sitzung dauert ca. 2 Stunden, das wären 160 Euro. Sollte es weniger als 2 Stunden sein, kostet die 1. Stunden 100 Euro.

Sollte weniger Zeit benötigt werden, so berechne ich nur die tatsächlich benötigte Zeit, es wird viertelstundengenau mit je 15 Euro abgerechnet.

Ich begleite Sie gerne durch diese aufreibend Zeit.

 

Hypnose in der Schwangerschaft 

- Übelkeit und Erbrechen 

- Drohende Fehlgeburt 

- Schlafstörungen

- Angst vor der Geburt 

- Gastationsdiabetes: Appetit auf Gesundes

- Schwangerschaftskonflikt, völlig wertfrei und neutral

 

- Geburtsvorbereitung mit Hypnose; hat Ähnlichkeit wie HypnoBirthing: Fraunen werden sanft auf die Geburt vorbereitet. 

   Techniken zur Schmerzreduktion und zur Entspannung. Ihr Partner wir hier an mind. 2 Sitzungen mit einbezogen.

   1. Hypnosesitzung mit der Schwangeren alleine, hier sind mehrer möglich. Bis die Themen abgearbeitet sind.

    2. Hypnosesitzung mit Partner 

    3. Hypnosesitzung mit der Schwangeren alleine

    4. Hypnosesitzung mit Partner 

    5. Hypnosesitzung mit Partner,  hier werden nochmals Fragen beantwortet. Und Sie üben nochmals gemeinsam.

  

Jede Sitzung dauert ca. 2 Stunden, das wären 160 Euro. Sollte es weniger als 2 Stunden sein, kostet die 1. Stunden 100 Euro.

Sollte weniger Zeit benötigt werden, so berechne ich nur die tatsächlich benötigte Zeit, es wird viertelstundengenau mit je 15 Euro abgerechnet.

Ich begleite Sie gerne durch diese aufregende und schöne Zeit.

 

Wellness-Schwangerschafts-Massage

Während der Schwangerschaft erfährt der weibliche Körper immense Veränderungen.

Durch die schnelle und starke Gewichtszunahme bzw. der Hormonumstellung, verändert sich die Körperhaltung und das Gemüt der Frau.

Die Schwangerschaft Massage kann bewirken, das....

- man in der Schwangerschaft entspannt ist und das man sich wohl in seinem Körper fühlt. 

  Man kann sich auf eine neue Art und Weise kennenlernen.

- man sich selbst und den neugeformten Körper annimmt.

   Durch ein stabiles seelisches Gleichgewicht erfährt auch das Baby später mehr Beständigkeit.

 - die Geburt als weniger schmerzhaft empfunden wird.

- Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen verringert wird.

- die Haut elastischer werden kann.

- verspannte Rückenmuskeln gelockert werden kann

 

Ich biete die Wellnes Schwangerschafts Massage ab der 20 Woche an, sie dient der Entspannung. Sie ist keine medizinische Anwendung.

Die Schwangerschafts Massage findet in Seitenlage statt. Die Intimsphäre wird gewahrt, da immer nur der Teil aufgedeckt ist, der gerade behandelt wird.

 

 Kontraindikation:

- vorzeitige Wehen 

- ungeklärte Unterleibschmerzen

- starker Ausfluß bzw. Vaginale Blutungen

- Fruchtwasserinfektion 

- akute  Venentrombose, Krampfadern, Geschwüre

- Zervixinsuffizienz 

- Starke Ödeme

- Starke Migräne 

- Erkrankungen der Plazenta

- Gestrose

- Risikoschwangerschaft (nicht altersabhänig, siehe Mutterpass 5-6) 

- Hauterkrankungen wie z.B. Ekzeme, Allergien, Entzündungen, Pilze

- Infektionen, Fieber

- unstillbares Schwangerschaftserbrechen

- SIH

 

Ganzkörpermassage:                      

49 Euro a 60 Min.  

3er Karte 135 Euro a 60 Min.                                                 

Teilkörpermassage:

30 Euro a 30 Min.                                                         

 

                                                                                                                                                            

Energie- und Körperarbeit bzw. Energetische Wirbelsäulenaufrichtung 

Die Geistige Wirbelsäulenaufrichtung bzw. Energetische Aufrichtung genannt, ist ein spiritueller Vorgang.

Die Aufrichtung dient der Auflösung geistiger und seelischer Konflikte.

Die Aufrichtung kann eingesetzt werden:

- Rückenschmerzen aller Art

- Knieschmerzen

- Kopfschmerzen

.... und vieles mehr 

 

Siehe Preis und Kompaktangebote

 

Chakramassage 

Die Chakramassage ist eine sanfte Entspannungsmassage. Hier geht es um das Gleichgewicht der Seele. Es ist eine Kombination aus Massage und Energiearbeit, hier werden Blockaden liebevoll gelöst. 

Man nennt diese Massage auch Seelenmassage oder Engelmassage.  

Das Wort Chakra stammt aus dem Sanskrit und bedeutet Rat oder Wirbel. 

Chakras sind keine anatomisch festgelegte Zentren. Es sind Energiewirbel die sich in der menschlichen Aura befinden. Sie strahlen in verschiedene Bereiche und beeinflussen Organfunktionen, Kreislauf, Hormontätigkeit, aber auch Emotionen und Gedanken. 

Unser Körper hat nach alter indischen Philosophie 72.000 bis 350.000 Energiekanäle. Diese sind für unsere Energie und unsere gesundheitlichen Vorgänge verantwortlich.  

Durch die Chakramassage öffnen sich die Chakren, da ein positiver Impulse auf sie einwirkt. Bei negativer Stimmulation, schließen sie sich wieder.  

Wenn die Chakren langfristig geschlossen sind, kann es zu Blockaden und Unterbrechung im Energiestrom des Körpers kommen. 

Die Kundalini Hauptkanäle sind die sieben Chakren. Sie sind die Hauptgeneratoren in unserem Körper.  

Wurzel-, Sakral-, Solaplexus-, Herz-, Hals-, Stirn-, und Kronen Chakra.

Durch die Massage der Chakren wird die Kundalini-Energie wieder aktiviert. Mit dieser Entspannungstechnik kann alltäglicher Stress abgebaut werden. Körper und Geist werden  wieder in Einklang gebracht und mit neuer Energie versorgt. 

Bei jeder Sitzung Stelle ich mich auf jeden Kunden individuell ein, damit die körperliche Harmonie wieder hergestellt wird.

Die Chakramassage ist gut bei:

  • Schlafstörungen 
  • Konzentrationsschwäche 
  • Verdauungsstörung 
  • Ermüdung 
  • Migräne 
  • Streß

Ich freue mich, Sie/Dich bei mir Begrüßen zu dürfen.

Siehe Preise und Kompaktangebote

 

 

Info: Keine Daiagnostik von Krankheiten oder deren Behandlung, Energie- und Chakrenarbeit, Geistige Wirbelsäulenaufrichtung, Chakramassage, Hypnose bzw. der Yoga wird ausschließlich präventiv eingesetzt. Bei einer Krankheit oder Beschwerden sollte unbedingt ein Arzt, eine Hebamme oder Heilpranktiker aufgesucht werden.

 

Terminvereinbarung ab sofort möglich.

Die Hypnosebehandlungen, Energiearbeit, Chakrenmassage, das PersonalYoga usw.  finden Im Fritzle 17 in 72622 Nürtingen-Reudern  statt.

 

Stoffwindelberatung und Mobile Babymassage im Großraum Esslingen (Fildergebiet, Nürtingen, Kirchheim Teck) bzw. Großraum Stuttgart.